Welche Perlen haben die richtige Größe

Ich habe mich immer schwer getan, welche Perlen für manche Fädelanleitungen die richtigen sind mit der richtigen Größe.

11/0 bedeutet nach meiner Erfahrung nicht 2,1 mm, sondern kann von 2,0 bis 2,4 mm variieren.

Hier mal eine Liste über die Perlengrößen

  1.   8/0      3,0 mm
  2.   9/0      2,5 mm
  3. 10/0      2,3 mm
  4. 11/0       2,1 mm
  5. 12/0      1,9 mm
  6. 13/0      1,7 mm
  7. 14/0      1,6 mm
  8. 15/0      1,5 mm
  9. 16/0      1,3 mm

Deshalb kaufe ich nur Qualitätsperlen, wo auch die mm Angabe mit draufsteht. Ich arbeite fast ausschließlich nur mit Miyuki Perlen, da die Perlen sehr gleichmässig sind und man nicht die Hälfte des Pöttchen aussortieren muß. Aber das ist eben nur meine Erfahrung. Vielleicht habt Ihr ja andere Erfahrungen gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Die richtige Perle abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.